Wir über uns Historie Krumme Naht Fotoalben Unsere aktuellen Termine Links Impressum, DSGVO
Startseite Wir über uns

Wir über uns




Wir über uns

Zwanglose, monatliche Stammtische und sonstige gemeinsame Aktivitäten bringen uns als Gruppe bis zur "Fünften Jahreszeit" gut durch das Jahr und wir haben gemeinsam viel Spaß. Einer unserer Höhepunkte ist unser immer wieder beliebter Jahresausflug.

Getreu dem Motto: „ Umgang mit Nadel und Faden so kann man sehen, lässt viele bunte Kostüme entstehen. Zur Fasnetzeit, das ist nicht dumm, dürfen die Nähte auch werden krumm", legen wir dann im September mit dem neuen Kostüm los. Unsere Kostüme sind alle selbst entworfen und genäht, wir stellen uns jährlich dieser Herausforderung. Von der Auswahl, Gestaltung bis zur Fertigstellung ist es ein langer Weg. Jede einzelne von uns hat ihre Stärken, es ist schön, dass diese immer wieder gerne zum Nutzen der Gruppe eingebracht werden.

Am "Schmotzigen Donnerstag" ziehen wir dann um die Häuser und durch die Kneipen - denn Straßenfasnet ist in Neuhausen! Wer will geht mit auf die "Weiberfasnet", diese ist Ursprung der „Krummen Naht“. Unsere Hauptaktivität gilt der Neuhäuser Fasnet, wir nehmen an beiden Umzügen des Narrenbundes teil. An diesen präsentieren wir unser neues Kostüm. Des weiteren zeigen wir unsere vorjährigen Kostüme auch auf zwei oder drei Umzügen im Umland.

Wer Interesse an unserer Gruppe hat - wir freuen uns auf neue Gesichter - kann sich bei der Gruppenleitung Gerda Reichert oder Branka Lange melden.

Historie 31 Jahre "Krumme Naht"

2018 - Schöne Welt